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Moana Slogan

UNSER UNTERNEHMEN

Die Agentur moana concepts e.K. wurde im Dezember 2005 von Eigentümerin Gabriele Heyne in Frankfurt gegründet. Angefangen hat alles mit dem Flusskreuzfahrt-Anbieter nicko tours (heute nicko cruises), für den moana den internationalen Vertrieb über mehrere Jahre aufgebaut und weiterentwickelt hat. Zunächst erweiterte sich das Portfolio um weitere Flusskreuzfahrt Reedereien. Bald darauf folgten Destination Management Companies (DMCs) und Hotels. Inzwischen vertritt moana Partner weltweit.

Das Netzwerk von moana concepts e.K. umfasst persönliche Kontakte zu Reiseveranstaltern, Reisebüros, Incentive-, Event- und Kongressagenturen sowohl im deutschsprachigen als auch im internationalen Markt mit Schwerpunkt auf West-, Mittel- und Nordeuropa und bildet die Brücke zu Ihnen als DMC, Reederei oder Hotel.

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UNSERE EXPERTISE

Unser Team ist seit über 40 Jahren im Tourismussektor tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen bei Reedereien, Reiseveranstaltern und touristisch ausgerichteten PR-Agenturen. Wir bieten Ihnen als Destination Management Company, Reederei oder Hotel mit unserem Netzwerk professionelle Unterstützung bei der Erschließung neuer Märkte und der Herstellung von Kontakten zu den für Sie relevanten Reiseveranstaltern und Reisebüros.

Über langjährige Zusammenarbeit haben wir im MICE-Sektor Beziehungen zu Incentive-, Event- und Kongressagenturen auf- und ausbauen können, um die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen gewinnbringenden Ansprechpartner zu finden.

Mit unserem ausgeprägten Wissen über Ihre Destination (Land/Region) vermarkten wir Ihr Unternehmen in den für Sie lukrativsten und umsatzstärksten Touristikmärkten Europas.

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WOFÜR WIR STEHEN

"moana" bedeutet "Meer" auf Polynesisch -
wir bieten Ihnen ein Meer voller Ideen.

Kern unserer Philosophie ist unsere Professionalität, Effizienz, Innovationsgeist, Leidenschaft und Zuverlässigkeit. Einen regen Geist und einen hohen Grad an Motivation können Sie bei uns voraussetzen. Wir sind zielgerichtet und erfolgsorientiert. Wir blicken in die Zukunft und gehen immer einen Schritt weiter als unsere Mitbewerber. Unser erfahrenes und hoch motiviertes Team bietet Ihnen ein Maximum an Service. Ein fairer und konstruktiver Umgang mit unseren Kunden und Partnern ist für uns dabei eine Selbstverständlichkeit.

Interkulturelle Unterschiede sehen wir als Chance.

Professionalität

Professionalität ist die Essenz unserer täglichen Arbeit. Unsere Berufserfahrung ist vielseitig und wir kennen die Tourismus Industrie. Unsere langjährigen persönlichen Kontakte zu Entscheidern der Touristik und der Medien stellen wichtige und zusätzliche Erfolgsfaktoren für unsere Zusammenarbeit dar. Unsere Expertise, Marktkenntnis, ständige Beobachtung und Analyse sind die Schlüssel-Elemente unseres Leistungsspektrums.

Effizienz

Effizienz zeigt sich erst nach einer gewissen Zeit. Wir denken Dinge zu Ende und achten darauf, sie aus verschiedenen und objektiven Blickwinkeln zur Erzielung der besten Ergebnisse zu betrachten. Strategie ist ein grundlegender Bestandteil und ausgewiesene Stärke unserer Herangehensweise. Unsere langjährig aufgebauten Netzwerke sind wichtig, aber wir vergessen darüber nicht, unsere Kunden sowie uns selbst von den Mitbewerbern abzugrenzen.

Innovation

Innovation bringt die Welt zum Laufen. Kreativität ist Teil unserer Philosophie. Sie schafft frische Konzepte als das wichtigste Element, um für unsere Kunden eine exponierte Position innerhalb ihrer Märkte zu sichern. Wobei Kreativität, Strategie und das vorgegebene Budget zusammenpassen müssen.

Leidenschaft

Leidenschaft ist der Motor unseres Erfolges. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Freude. Beides Voraussetzungen, um umfassendes Wissen und Identifikation mit unseren Kunden und deren Produkten zu erlangen. Unsere Leidenschaft gibt uns unsere Glaubwürdigkeit.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit ist messbar. Wir sind zielstrebig und halten uns an Zeitvorgaben. Eine durchdachte Organisations-Struktur mit effektiven Kontrollmechanismen sorgt Tag für Tag für unseren Erfolg. Schnelligkeit ist die wichtigste Komponente in der heutigen Kommunikation - sowohl extern als auch intern.

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WIR ÜBER UNS

Gabriele Heyne

Geschäftsführerin und Gründerin
gabriele.heyne@moana-concepts.de

Instagram: moana.concepts
LinkedIn: www.linkedin.com/company/moana-concepts/
Xing: www.xing.com/profile/Gabriele_Heyne2

betreute Accounts: Asian Trails, KNM Travel, Scenic Journeys, Supra Team Travel, The Wander

Nicole van der Vorst

nicole.van.der.vorst@moana-concepts.de

LinkedIn: www.linkedin.com/in/nicole-v-650851191/
Xing: www.xing.com/profile/Nicole_vanderVorst

betreute Accounts: 7° South, Asia Bespoke Travel & Tours Philippinen, Cruise Asia Ltd., Paukan Cruises, Silhouette Cruises, Yasawa Princess

Sonja Erdmann-Schork

sonja.erdmann-schork@moana-concepts.de

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sonja-erdmann-schork-a0427379/

betreute Accounts: Aitken Spence, elemento natural, Kawar Tours, Rigo Malta DMC

Lara Magnus

lara.magnus@moana-concepts.de

LinkedIn: www.linkedin.com/in/lara-magnus-91934420b

betreute Accounts: Crew Tours, Glory Safaris, Kontour Travel, Nazarene Tours, Mark Tours Oman

Dr. Barbara Heyne

Dr.Barbara.Heyne@moana-concepts.de

Barbara ist verantwortlich für die Leitung des strategischen Entwicklungsprozesses und den Ausbau der internationalen Geschäftsbeziehungen.

Laura Engelmann

Laura ist zuständig für unsere Buchhaltung, unseren Social Media Auftritt und die Newsletter für Asian Trails, KNM Travel, Scenic Journeys, Supra Team Travel, The Wander.

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Neues Jahr - neues Glück- neuer Job?

moana concepts ist eine junge, dynamische, erfolgsorientierte und engagierte Sales-, Marketing- und PR Agentur. Unser Kerngeschäft umfasst: Sales Outsourcing, GSA Dienstleistungen und Repräsentanzen im Tourismus und dem Tourismus verwandten Organisationen. Wir sind seit 17 Jahren ein kompetenter Partner und Mittler zwischen touristischen Partnern einerseits und unseren Kunden /Accounts andererseits.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres kleinen Teams einen Account Manager (m/w/d) (Teilzeit – 20 Std./ Woche).

Ihr Tätigkeitsfeld ist abwechslungsreich und verantwortungsvoll.

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung unserer Geschäftspartner / Kunden samt deren Leistungen als Auftragsvermittler zu den touristischen Partnern: Leisure oder MICE
- Vertrieb:
o Sales Calls, Sales Blitz, Sales Mission
o Terminkoordination und Teilnahme auf den wichtigsten Messen
o Akquise neuer Kunden
- Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen, wie Workshops, Verkaufsveranstaltungen, Messen, Präsentationen, Fam. Trips
- Recherche für die Pflege und Ausbau bestehender Kontakte sowie schriftliche und telefonische Akquisition neuer Kontakte
- Konzeptionelle Mitarbeit bei verschiedenen Projekten
- Aufstellung und Pflege von bereits vorhandenen Daten und Analysen
- Administrative Tätigkeiten wie Erstellung und Versand von Infobriefen, Mailings u.dgl.

Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Kenntnisse im Bereich Vertrieb und Marketing und der Tourismusbranche
- selbständiges Planen, Organisieren und Durchführen verschiedener Events wie z.B. Seminaren, Trainings, Mailings, Produktvorstellungen
- Sie arbeiten strukturiert und zielgerichtet mit modernster EDV Technik (MS Office Paket)
- Sie sind zuverlässig, belastbar, flexibel, kundenorientiert und engagiert
- Sie haben ein gepflegtes Auftreten, sind sympathisch, freundlich, aufgeschlossen, unkompliziert in Ihrer Art und bewahren auch in Spitzenzeiten einen kühlen Kopf
- Fit in mindestens 2 Fremdsprachen Englisch und Spanisch oder Französisch in Wort und Schrift, besitzen ein abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Tourismus /Marketing oder haben eine kaufmännische Ausbildung in der Tourismusbranche dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie die branchenüblichen Vergünstigungen sind selbstverständlich.

Wenn Sie Interesse haben in einem lebendigen, hoch motivierten und fröhlichen kleinen Team zu arbeiten, möchten wir Sie bitten uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Erwähnung Ihres möglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellungen zuzusenden.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter dem Betreff „Account Manager (m/w/d) (Teilzeit)“ an gabriele.heyne@moana-concepts.de, gerne online, im PDF-Format mit Name, Absenderadresse, Anschreiben und den üblichen Anhängen.

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What they say